Thema: (?) (809) DDR Druckzufälligkeiten
prefico74 Am: 30.04.2020 21:06:34 Gelesen: 125368# 98@  
@ Fridolino [#96]

Hallo Fridolino,

die rechte Marke Deines hier gezeigten waagerechten Paares der MiNr. 453 hat neben dem senkrechten Plattenriss durch das Gesicht des mittleren Mannes, was auf jedem Fall ein Plattenfehler ist, noch zwei weitere Beschädigungen auf diesem Bogenfeld!

Die 4. Schraffe im Hut des Bauern ist oben gebrochen und die mittlere Granne in der rechten Ähre im Emblem hat einen hellen Fleck an der Spitze!

Es handelt sich um einen sehr seltenen Plattenfehler, der nur im Schalterbogen einer Teilauflage zu finden ist.

Da ich selbst auch nur ein Exemplar bisher gefunden habe freue ich mich natürlich über diese hier gezeigte Bestätigung. Top!

Herzlichen Glückwunsch!

MfG
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6329
https://www.philaseiten.de/beitrag/231566