Thema: (?) (1) Lager Maikäfer in Bork (Westfalen)
Christoph 1 Am: 01.05.2020 14:29:28 Gelesen: 3063# 3@  
@ volkimal [#1]

Hallo Volkmar,

in der Überschrift des Beitrags steht "Lager Maikäfer in Wegfallen". Ich weiß nicht, ob Du diesen Titel gewählt hast oder ob er redaktionell ergänzt wurde. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es "Wegfallen" heißt, sondern "Westfalen". Der Absender des Briefes sprach/schrieb offensichtlich französisch. Ebenso könnte auch das Wort "Maikäfer" ein Schreib-/ Lesefehler sein. Möglicherweise muss man bei der Suche nach dem richtigen Namen die Phonetik dieses Wortes beachten. Ich habe allerdings auch keine zündende Idee, wie der Name "richtig" lauten könnte.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14225
https://www.philaseiten.de/beitrag/231640