Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
Hawoklei (RIP) Am: 21.12.2009 18:27:50 Gelesen: 820469# 90@  
@ rostigeschiene [#89]

Hallo Werner, danke für Deine Antwort! Du hast natürlich recht - aber ich wußte ja, dass Du den Katalog hast!

Eigentlich war das Thema ja schon ausführlich behandelt - und Du kannst mir glauben - ich habe hier alles gelesen!

Hier in meinem Beitrag ging es mir nur um die künstlerische Gestaltung dieser Marken, die mir bei diesen Werten erwähnenswert war und die mir dadurch von meinen hunderten anderen Lochungen etwas abgehoben erschienen.

Zu der SIEMENS-Lochung kann ich Dir sagen, dass es früher die SIEMENS & Halske (Schwachstrom) und die SIEMENS & Schuckert (Starkstrom) gab. Heute gibt es nur noch die SIEMENS AG (nach anderen Regeln untergliedert)! Habe 35 Jahre bei der Firma gearbeitet.

Also, ich danke Dir für Deine Mitteilung und würde mich freuen, wenn Du die restlichen Perfins für mich noch entschlüsseln könntest.

Schöne Grüsse
Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/23170