Thema: Motiv: Weltausstellungen (Briefmarken, Stempel, Postkarten)
Wim Ehlers Am: 01.05.2020 23:27:14 Gelesen: 19526# 1@  
Beim Schreiben in einem anderen Thema kam mir der Gedanke, dass in vielen Ländersammlungen Motive zum Thema Weltausstellungen schlummern. Egal ob Industrieausstellung, Kunstausstellung, Verkehrsausstellung, Gartenausstellung usw. Dabei sind uns häufig Abkürzungen geläufig wie Expo, IGA, ILA, IVA etc. Heute möchte ich dieses Thema beginnen mit der Expo 2000 in Hannover und Euch einladen, fleissig an diesem Thema mitzuarbeiten. Anregungen über die Vielzahl an Weltausstellungen und beteiligte Länder findet Ihr auf einer speziellen Webseite [1].




Die MiNr sind 2009, 2117, 2118, 2119, 2120, 2121, 2122 und 2130.

Mehr über die Expo 2000 in Hannover gibt es bei Wikipedia. [2]

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Weltausstellungen
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Expo_2000
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14235
https://www.philaseiten.de/beitrag/231719