Thema: Philatelistische Ausstellungen: Bedingungen, Ränge, praktische Tipps ?
Polen-Anton Am: 21.12.2009 19:18:39 Gelesen: 14708# 6@  
Ich bin schon seit vielen Jahren im Namen meines Vereins auf nationalen Ausstellungen in den Niederlanden vertreten. Da sieht man, dass das Interesse für die Sammlungen in der Regel ziemlich klein ist. Aber inzwischen habe ich auch Erfahrungen als Aussteller gesammelt. Und da zeigt sich, dass es sehr gut ist, bei der Sammlung anwesend zu sein und Interessenten etwas zu erzählen.

Auf der nationalen Ausstellung 2007 war ein Philatelist so begeistert über meine Sammlung 'Post in Polen während des 2. Weltkriegs', dass er gleich Mitglied unseres Vereins geworden ist. Diese Sammlung hing später im Eisenbahnmuseum in Utrecht in der Propagandaklasse. Nie habe ich so vielen Menschen etwas über meine Sammlung erzählen können! Diese Sammlung hing auch in Prag; da konnte ich selber nicht anwesend sein. Wahrscheinlich hängt sie im September 2010 in Frankfurt/Oder. Ich hoffe, dass ich dann dabei sein kann.

Und im Oktober 2009 habe ich auf der Postex in Apeldoorn zum ersten Mal die Sammlung 'Post in Polen 1924 - 1939 : von der Währungsreform bis zum 2. Weltkrieg' gezeigt. Damit habe ich einen Lettlandsammler angeregt, ein Exponat über in etwa diesebe Periode zu machen.

Andererseits habe ich mich vor einigen Jahren mal für eine Ausstellung in meinem (kleinen) Geburtsort angemeldet. Aber da gab es so wenig Interesse, dass die Veranstaltung überhaupt nicht stattgefunden hat.

Polen-Anton
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/160
https://www.philaseiten.de/beitrag/23175