Thema: Deutsches Reich Ganzsachen und deren Verwendung in der Schweiz
dr31157 Am: 02.05.2020 12:03:21 Gelesen: 3620# 11@  
@ bovi11 [#10]
@ wuerttemberger [#8]

Hallo,

im Gegensatz zu meiner Postarte P 25 (hiervon gab es keine Frage/Anwortversion) handelt es sich bei Deiner Postkarte um den Antwortteil der Postkarte P 27 A / 01 Rahmentype c! Meine Postkarte war zunächst unbenutzt in der Schweiz gelandet und dann solo von dort benutzt worden. Deine Postkarte wurde wahrscheinlich normal anhängend an dem Frageteil nach Italien befördert worden. Ein kleiner Unterschied.

Schade das die Rückseite nicht abgebildet ist. Wäre interessant ob man den Absender identifizieren könnte. Nach den Erklärungen des Sammlerfreundes Wuerttemberger hätte auch hier Nachporto verlangt werden müssen. Und im Gegensatz zu meiner Karte wurde der Werteindruck sogar mit dem römischen Bahnpoststempel abgeschlagen. Hier hätte ja die italienische Post das Nachporto kassieren können.

Seltsam! Was sagen die Experten?

Viele Grüße
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14233
https://www.philaseiten.de/beitrag/231759