Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
dr.vision Am: 02.05.2020 16:39:43 Gelesen: 140766# 329@  
Moin zusammen,

1949 begann die belgische Postverwaltung auf Grund des großen Erfolges besondere Publibel-Ganzsachen für den Versand ins Ausland herauszugeben. Diese wurden mit touristischen Motiven auf hellblauem Karton gedruckt. Als Wertzeichen-Eindruck kam bei dieser Serie die Mi.Nr. 810 zum Einsatz. Hier die Nummer "int. 10".

Es gibt insgesamt 10 Hauptnummern, aber auch hier kommen "A"-Versionen und rote Zusatzfrankaturen vor, so dass es im Katalog 20 Variationen werden. Zu diesen gehört auch ein wohl bekannter, aber nirgendwo abgebildeter, wohl nicht ausgegebener Druck mit einem roten 1,75 F Wertstempel (Mi.Nr. 807) statt 2,50 F.



Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/231787