Thema: Philatelistische Ausstellungen: Bedingungen, Ränge, praktische Tipps ?
Rainer HH Am: 21.12.2009 20:27:39 Gelesen: 14706# 8@  
Dieses ist aber ganz gewiss kein aktuelles Problem!

Lang ist es her, als Jugendlicher hatte ich mit 12 oder 13 Jahren das erste Mal an einer Wettbewerbsausstellung teilgenommen (ca. 1970).

Titel der Sammlung "Unfallverhütung Berlin"

Bewertung: "Beteiligungsurkunde"

Ich hatte es gewagt, in der Ausstellung neben den schon (zu dieser Zeit) verpönten Druckerzeichen auch Verpackungsmaterial, also Blisterdeckel, Rollenbanderolen und Stangendeckel zu zeigen!

Mich hat es damals allerdings nur angespornt, und den Dauerserien bin ich treu geblieben.

So kann eine eigentlich schlechte Erfahrung durchaus auch positive Nebenwirkungen haben.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/160
https://www.philaseiten.de/beitrag/23179