Thema: Motiv: Weltausstellungen (Briefmarken, Stempel, Postkarten)
Wim Ehlers Am: 02.05.2020 20:58:17 Gelesen: 19433# 6@  
@ Manne [#5]

Prima, Manne, danke für den ersten Stempel in diesem Thread. Aber da geht sicher noch 'was.

Meine Schwerpunkte sind ja Briefmarken und deswegen mache ich mal weiter:



IBA57 - Internationale Bauausstellung "Interbau" in Berlin

Die Neugestaltung des Berliner Hansaviertels [1] war ein Hauptziel der Internationalen Bauausstellung IBA57, [2] die für das Publikum vom 06.07. bis 29.09.1957 geöffnet war. 53 Architekten aus 13 Ländern beteiligten sich an der Aufgabe, die Kriegszerstörungen nachhaltig zu beseitigen. Auch heute noch lohnt sich ein Besuch des Hansaviertels. Die Deutsche Bundespost Berlin verausgabte dazu drei Sonderbriefmarken, MiNr 160, 161 und 162.

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Hansaviertel
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Interbau
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14235
https://www.philaseiten.de/beitrag/231829