Thema: (?) (5) (11) Altitalienische Staaten Sizilien: Echt oder falsch ?
Thomas S. Am: 02.05.2020 21:25:32 Gelesen: 6914# 5@  
Hallo Zusammen,

ich habe eine Sizilien ½ Gr vorliegen (*), MiNr.1, keine Schönheit in der Erhaltung:



Ich habe die Marke mit den mir zugänglichen online Informationen überprüft. Zunächst habe ich die neue Datenbank von Köhler zu den Sperati Fälschungen genutzt [1], dann die Seite stampforgeries [2] und zu guter Letzt noch „The site of the Italian States stamps“ [3].

Nach meiner Laienmeinung denke ich die Marke ist echt in der Farbe goldgelb. Die Farbe kommt beim Scan leider etwas dunkler rüber.

Würde mich sehr über Eure Einschätzung freuen.

Viele Grüße
Thomas

[1] http://www.heinrich-koehler.de
[2] http://www.stampforgeries.com/forged-stamps-of-sicily/
[3] http://www.antichistati.com/1024/si/sien.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10147
https://www.philaseiten.de/beitrag/231831