Thema: (?) (127) Marken bestimmen: China
DL8AAM Am: 03.05.2020 22:35:42 Gelesen: 44249# 118@  
@ Pepe [#116]

Und um eine Marke handelt es sich hier auch nicht.

Der Beleg sollte aus dem Remailing-Bereich stammen, wobei ich diese Form über China noch nicht gesehen habe. Glückwunsch! Bei der Frankatur handelt es sich um einen Label-Freistempler, individuelle Geräte-/Lizenznummer BA128; Gerätefamilie "YFM118" der Firmengruppe "Zhejiang Post and Telecommunication". Hier registriert/geführt beim Geschäftskundenpostamt 营业 in Shenzhen 深圳("Unterscheidungsbuchstabe" 121). Interessanterweise gibt es Labels und traditionelle AFS-Stempelabdrucke mit der exakt gleicher Kombination (Lizenz-/Gerätenummer und UB), was uns das Verständnis (Gerätetyp/Genehmigungsnummer/Postamt) nicht unbedingt erleichert, siehe zum Beispiel "广东深圳营业332 粤BA702", ebenfalls "registiert" beim Geschäftskundenpostamt von Shenzhen in Guangdong (direkt gegenüber von Hongkong)

http://www.zhuanti.net/news/list.asp?id=5109

Katalogtechnisch müsste es sich dabei um etwas um die Katalognummer HC16 im International Postage Meter Stamp Catalog handeln:

https://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/China_(mainland,_ROC_%26_PRC)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2222
https://www.philaseiten.de/beitrag/231956