Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
wuerttemberger Am: 22.12.2009 16:36:43 Gelesen: 1493352# 213@  
@ HAWOKLEI [#1223]

Dieser Stempel ist seit Anfang 1913 bis mindestens Juli 1925 in Gebrauch gewesen. Nachfolgend zeige ich einen kompletten Abschlag auf einer Kriegsgefangenensendung. Auf diesen Sendungen ist er regelmäßig zu finden, da das Postamt 5 in direkter Nachbarschaft zum Kriegsgefangenenlager Stuttgart 2 lag.



Wenn Du noch etwas Geduld hast, dann kann ich Dir das Württemberg-Pfennigzeit-Stempelhandbuch empfehlen, das in 2010 oder 2011 erscheinen wird.

Das geschwungene "N" gibt es schon seit den 1870er Jahren und ist für Stuttgart nichts Besonderes.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/23197