Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 04.05.2020 09:59:11 Gelesen: 605048# 1972@  
@ jmh67 [#1970]

Hallo Jan-Martin,

wenn alle Marken in einer Kombination von Stichtiefdruck und Buchdruck hergestellt wurden, dann gehe ich von einem Fehler im Katalog aus. Im Online-Karalog der ganzen Welt [1] ist übrigens derselbe Fehler enthalten. Dort steht Printing: Photogravure (= RaTDr) and Recess (= StTDr).

@ SH-Sammler [#1971]

Hallo Hamspeter,

laut Michel sollen die Briefmarken kunstvolle Scherenschnitte zeigen. Die Richtung der "Nadeln" ist dann für mich künstlerische Freiheit.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://colnect.com/en/stamps/countries bzw. https://colnect.com/en/stamps/stamp/122026-Paper_cut-outs_1-Folk_Art-Poland
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/231982