Thema: Phantastische Welt: Science Fiction und Fantasy auf Briefmarken
Wim Ehlers Am: 04.05.2020 08:05:26 Gelesen: 17224# 35@  
Möge die Macht mit dir sein



Fans in aller Welt feiern heute den " Star Wars Tag" [1], der seit dem 4. Mai 2011 als inoffizieller Feiertag gilt.

Wikipedia schreibt dazu u.a.:

Der 4. Mai wurde auf Grund der englischen Aussprache des Datums „May, the fourth“ ausgewählt, da es sich dem Satz „May the force be with you“ (zu deutsch: „Möge die Macht mit dir sein“), der häufig in den Star Wars Filmen vorkommt, sehr ähnelt. Die Bedeutung dieses Satzes kann mit „Viel Glück“ oder „Gott sei mit dir“ gleichgesetzt werden. Obwohl der Feiertag nicht von Lucasfilm erstellt oder erklärt wurde, haben sich viele Star Wars Fans auf der ganzen Welt dafür entsc.hieden, den Tag zu feiern. Er wurde seitdem von Lucasfilm [2] als jährliche Feier von Star Wars aufgenommen.

Die "Royal Mail" verausgabte 2019 eine ganze Reihe von Sonderbriefmarken, Blocks und andere Gimmicks, wie der hier gezeigte Block mit 10 Einzelwerten.

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_Day
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/George_Lucas

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Wir erinnern uns heute an"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7488
https://www.philaseiten.de/beitrag/231987