Thema: Motiv: Weltausstellungen (Briefmarken, Stempel, Postkarten)
Wim Ehlers Am: 04.05.2020 10:40:31 Gelesen: 19282# 12@  
Größte Ausstellung der Welt



Mit 27 Mio. Besuchern ist die britische Kolonialausstellung " British Empire Exhibition" [1], die durch King George V 1924 eröffnet wurde und bis 1925 dauerte, die größte Ausstellung der Welt. Nicht nur für Fußballfans ist sicher interessant, dass das alte Wembley-Stadion [2] speziell für diese Ausstellung erbaut wurde und deswegen zunächst auch "British Empire Exhibition Stadium" benannt wurde.

Erstmalig in ihrer Geschichte gab die britische Post Sonderbriefmarken heraus, die hier gezeigten MiNr 166 und 167.

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/British_Empire_Exhibition
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Wembley-Stadion_(1923)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14235
https://www.philaseiten.de/beitrag/231990