Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 05.05.2020 13:29:05 Gelesen: 1616564# 5160@  
Ein Gruß in die Runde der Freunde berliner Poststempel,

nach zwei Beiträgen ausschließlich mit Text hier einer mit Scans von Stempeln.

Eine Frage an Axel: Wo finde ich diesen Stempel im Büttner, wo ist er einzuordnen?

BG BERLIN C 2 Rückbriefstelle 03.04.1906



Hier eine Paketkarte, auf der ein Zettel vom Postamt Charlottenburg 13 klebt. Der Zettel wurde als Aufbrauch aus Altbeständen verwendet. Den Poststempel kann man nicht entziffern. Doch er ist garantiert nicht aus Charlottenburg 13, denn zur Zeit der Gültigkeit der Marken existierte die Poststelle nicht mehr oder nicht wieder. Eine ähnliche Paketkarte habe ich schon einmal gesehen. So kurz nach dem Krieg waren Rohstoffe knapp.



Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/232104