Thema: Ungarn: Belege der Republik seit dem 23. Oktober 1989
10Parale Am: 05.05.2020 22:33:07 Gelesen: 4398# 2@  
@ Michael Mallien [#1]

Ein toller Beleg. Leider sind die Stempel auf den Marken schwach abgeschlagen. Ich frage mich oft, ob die Pöstler ihre Arbeit kraftlos machen oder ob die Stempelfarbe mal erneuert werden müsste.

1989 hat ähnlich wie 1848 viele Veränderungen auf der europäischen Landkarte gebracht. Nationen pochen auf ihre Rechte und wollen wieder stark sein.

Ich zeige diesen aktuellen Beleg, der mir die Tage ins Haus flog. Freigemacht ist der Brief mit 650 Forint, dabei eine Marke, deren Auflage nach Angaben des Michel Online Kataloges lediglich 100.000 Exemplare betragen soll.

Freimarkensatz Postgeschichte. Der Wert zu 500 Forint zeigt einen Postautomaten im Jahr 1910.

Der Stempel ist ähnlich schwach abgeschlagen, zeigt aber eine schöne Agraffe.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12952
https://www.philaseiten.de/beitrag/232164