Thema: Altdeutschland Bayern: Manipulierte und gefälschte Belege
Frankenjogger Am: 06.05.2020 12:34:46 Gelesen: 3664# 9@  
Hallo Ralph,

vielen Dank für diese Erläuterung, die für mich schlüssig klingt.

Das Teil ist schon lange in meinem Besitz, hatte damals auch nur den Preis für eine geprüfte Nr. 6, also keinen Aufpreis für eine Speyer-Verwendung gekostet. Nach deiner Erläuterung brauche ich das Teil wohl nicht mehr zur Prüfung geben. Geprüft ist sie ja als Marke. Scheinbar wurde das damals von Brettl auch so gesehen, und eben nicht als Briefstück geprüft.

Da hätte Brettl wohl schon einen Befund ausgestellt, wenn dies korrekt gewesen wäre.

Ich könnte sie ja ausschneiden, oder soll ich das so lassen?

Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12052
https://www.philaseiten.de/beitrag/232217