Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Wim Ehlers Am: 07.05.2020 12:59:20 Gelesen: 225285# 274@  
@ Baber [#273]

Hallo Bernd,

nun habe ich Herrn Google mal gefragt und dort eingegeben " Tierpark ohne Gitter Patent" und war erstaunt, wieviele Treffer die Suchmaschine gefunden hat. Hier mal nur ein kleines Beispiel aus einem " Spiegel"-Artikel von 2007:

Und vor allem: Die Gitter waren weg. Statt hinter Stäben waren die wilden Tiere jetzt nur noch durch Gräben von ihren Betrachtern getrennt. Eine Idee, auf die Hagenbeck so stolz war, dass er sie sich patentieren ließ. Obwohl diese Art der Tierhaltung bald von anderen aufgegriffen wurde und sich bis heute in den meisten Zoos durchsetzte, konnte die Familie aus dem Patent keinen Profit mehr schlagen. Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs ging es wie die übrigen Patente an die Alliierten.

Aber googlen kannst Du sicher selbst. Gern hoffe ich, dass Du dort Deine Antwort findest.

Beste Grüße
und bleib gesund
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/232344