Thema: Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler: Farben bestimmen
chuck193 Am: 07.05.2020 20:54:58 Gelesen: 14898# 40@  
Hallo die Farben Sammler,

ich glaube die Zeit ist da, wo wir mit Augenschein zum Vergleich von Marken Abstand nehmen sollen, da der Augenschein (selbst mit göttlichen Augen) nicht immer stimmen kann, da es immer drauf an kommt, welche Augen für "Farben" besser sind. Ich würde vorschlagen, dass wir uns mit "dE2000" vereinigen, um Punkte fest zu legen, nach welchen wir die Farben festlegen, also numerisch. dE "unter #1", ist ausgeschlossen, weil die Farbunterschiede nicht weit genug auseinander liegen, jedenfalls nach CIE. Wenn andere deren Meinung hier mitteilen möchten, gerne.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2542
https://www.philaseiten.de/beitrag/232406