Thema: Schweden: Echt gelaufene Belege
Christoph 1 Am: 07.05.2020 22:03:16 Gelesen: 14415# 22@  
Hallo,

ich kann hier einen ganz netten Bedarfsbrief von Älvdalen (heute 1863 Einwohner, also eher ein kleines Nest) an die Deutsche Bundesbahndirektion in Frankfurt zeigen. Per Einschreiben gelaufen Februar 1961:



Es ist nicht nur ein Einschreibebrief, sondern er wurde auch "per Nachnahme" versendet (Postförskott). Es sollten 112,20 Kronen eingezogen werden. Nach meiner im www gefundenen Umrechnungstabelle waren das etwa 20 DM.

Kann es sein, dass der rückseitig aufgebrachte Aufkleber etwas mit der Nachnahme zu tun hat? Ist der Brief mit 2,10 Kr portorichtig frankiert?

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11443
https://www.philaseiten.de/beitrag/232421