Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 09.05.2020 13:42:09 Gelesen: 479093# 1575@  
Hallo,

von mir ein Irrläufer, der abgeschlagene KOS verdankt sich diesem Umstand:



Der Faltbrief mit Zähldienstmarke vom Amtsgericht Cosel in Oberschlesien war zunächst nach Niesnaschin bei Sakrau adressiert. Wie der Landbriefträger notierte befand sich der Empfänger jetzt andernorts- die Ankunft dort bezeugt der Stempel POLNISCH-NEUKIRCH 22 4.03 * 8-12 N. *. Leider wurde der KOS direkt auf dem Ankunftsstempel von Sakrau angebracht, wodurch die Lesbarkeit etwas leidet. Da der Empfänger auch mit Hilfe des Gemeindevorstehers in Polnisch-Neukirch nicht zu ermitteln war wurde der Brief nach Cosel zurückgesandt.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/232570