Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
Quincy Am: 09.05.2020 14:57:36 Gelesen: 42859# 4@  
@ TheQ [#3]

Ich haben inzwischen auch etwas mit deinem Programm experimentiert und finde es sehr interessant. Es hat mich auch dazu animiert, endlich einmal meinen Scanner zu eichen bzw. zumindest festzustellen, wie stark seine Farbabweichungen sind. Dazu habe ich mir jetzt einen RAL-Farbfächer bestellt und werde damit experimentieren.

Die Möglichkeit, den Farbfehler des eigenen Scanners zu berücksichtigen, wäre ein echt innovatives Tool, das dein ohnehin schon beachtenswertes Programm noch attraktiver machen würde.

Weiter so! Ich werde mich spätestens wieder melden, wenn ich mit dem RAL-Farbfächer experimentiert habe.

Gruß
Quincy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/232578