Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 09.05.2020 16:22:41 Gelesen: 214369# 528@  
@ SH-Sammler [#527]

Hallo Hanspeter,

vielen Dank für deine Teilnahme und das Abbilden des französischen Meilenzeigers.

12 Decimes wäre das 1. Gewicht gewesen, 15 Decimes war das, was Bayern Frankreich bonifizierte und 18 Decimes wäre es, wenn der Brief in Frankreich in der 2. Gewichtsstufe gelegen hätte - aber die 18 wurde ja auch gestrichen und es blieb die 12 übrig, wenn ich es richtig sehe. Das wiederum spräche für einen einfachen Brief bis 7,5 g.

Wäre es so, hätte Frankreich an Bayern 3 Decimes = knapp 9 Kreuzer rückvergüten müssen, woran ich aber nicht glaube.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/232593