Thema: Bund: Prüfer gesucht für eine verzähnte Mi. 2704
nagel.d Am: 09.05.2020 18:16:09 Gelesen: 9926# 20@  
@ Lars Boettger [#19]

Danke für deine Einschätzung.

Nimm mir bitte meine Äußerung nicht böse, aber genau diese Informationen hätte ich mir ohne meine Intervention an anderer Stelle vorher gewünscht und ist wie gesagt nicht persönlich auf dich gemeint.

Momentan bin ich auf dem Standpunkt ich habe zum einen eine "normale" Hausratsversicherung und schließe für die Sammlung eine externe Versicherung an und zwar bei der bekannten Versicherungsagentur aus Hamburg, welche auch Ausstellungsversicherung anbietet.

Inwiefern da ein Sachverständigengutachten oder ein einfaches Prüfer-Attest von nöten ist wird sich dann noch klären lassen bei der Versicherung, von dem gezeigten Objekt besitze ich 2 gelaufene Briefe. Andere "hochpreisige" Objekte in meiner Sammlung müsste ich dann ebenfalls prüfen lassen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14257
https://www.philaseiten.de/beitrag/232611