Thema: Tansania: Prüfer gesucht
Lars Boettger Am: 09.05.2020 18:36:36 Gelesen: 4387# 17@  
@ nagel.d [#6]

Wenn ich mit einem potentiellen Prüfkunden spreche, dann frage ich ihn in der Regel immer danach, was er bei mir Prüfen lassen will. Oft betrifft es nicht mein Prüfgebiet, oder ist bereits kompetent geprüft oder der Aufwand lohnt sich im Verhältnis zum möglichen Ertrag für den Prüfkunden nicht. Da ich davon ausgehe, dass alle Prüfkunden ökonomisch handeln, stellt sich für mich automatisch die Frage nach einem Bild des Prüfobjektes.

Gerade bei dem Gebiet "Tanzania" gibt es unzählige Fantasiemarken (das kann saeckingen bestätigen), die bei dem ein oder anderen Sammler die Dollarzeichen in den Augen leuchten lassen. Es kostet nur ein paar Minuten Zeit, ein Bild des Prüfgegenstandes anzufertigen und hier im Forum hochzuladen. Das machen die Forenmitglieder auch. In der Regel kommt innerhalb von ein paar Minuten oder Stunden eine kompetente Antwort und in vielen Fällen hat sich dann das Thema "Prüfung" erledigt. Es ist Deine Entscheidung, wie viel Informationen Du uns geben willst. Aber das Briefmarken sammeln bzw. Briefmarken prüfen ist eine so komplexe Angelegenheit, dass es oft keine einfache Antwort gibt.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14270
https://www.philaseiten.de/beitrag/232624