Thema: Bund: Prüfer gesucht für eine verzähnte Mi. 2704
LK Am: 09.05.2020 19:04:21 Gelesen: 9893# 25@  
@ nagel.d [#20]

Inwiefern da ein Sachverständigengutachten oder ein einfaches Prüfer-Attest von nöten ist wird sich dann noch klären lassen bei der Versicherung, von dem gezeigten Objekt besitze ich 2 gelaufene Briefe. Andere "hochpreisige" Objekte in meiner Sammlung müsste ich dann ebenfalls prüfen lassen

Bitte mal einem ganz dummen Mitleser erklären, was an diesen Brief hochpreisig ist !

Auszug aus der BPP Prüfordnung:

5.2. Attest und Befund enthalten eine Bestätigung der Echtheit sowie die erforderliche Beschreibung des Prüfgegenstandes und seiner Erhaltung/Qualität. Ein Befund wird in der Regel ab einem MICHEL-Katalogwert von 250,00 Euro und ein Attest ab einem MICHEL-Katalogwert von 500,00 Euro ausgestellt.

Leider sehe ich bei diesem Stück nur einen Handelswert von 20 Euro unter Brüdern.

Feststellungen.

Massenware die im kompletten Kleinbogen für 80 Euro keinen Käufer findet.

https://www.ebay.de/itm/BRD-Bund-Nr-2704-postfrisch-Kleinbogen-Verzahnung-Verzahnt-Abart/223998141974?hash=item3427546616:g:Rj8AAOSwn4BegN9N

Einzelstück für 19,90 Euro findet keinen Abnehmer.

https://www.ebay.de/itm/Bund-2704-Abart-postfrisch-stark-verzahnt-Weihnachten-2008-Randstuck/253977070343?hash=item3b22368b07:g:dBYAAOSw0d1b6V2E

Ach so, der ist ja auf Brief, ganz toll.

Aus dem Kleinbogen für 80 Flocken bastel ich mir dann 10 hochpreisige Stücke.

Früher nannten wir das reich rechnen.

@ Lars Boettger

Ein vereidigter Sachverständiger würde nach Recherche zu keinem anderen Ergebnis kommen.

Und der nimmt viel Geld für seine Recherche.

Wenn sich kein anderer findet der ein Attest ausstellt, bleibt hier [1] noch ein Versuch.

Beste Grüße und bleibt gesund

[1] https://vpev.de/index.php/de/Axel-Doerrenbach.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14257
https://www.philaseiten.de/beitrag/232634