Thema: (?) (80) Frankreich: Bedarfspost 1945 bis heute
Vernian Am: 10.05.2020 00:34:57 Gelesen: 18846# 33@  
@ Gerhard [#32]

Das war bei mir genauso: Ich habe zu Jahresende 2005 Frankreich Neuheiten eingestellt, besorge mir nur noch gelegentlich Neuausgaben, wenn sie mir optisch und thematisch was bedeuten (Deutschland genauso). es war schon schwierig genug 2004-2005 die speziellen "Personalisierten" und "Großkunden"-Konfektions-Dauerwerte mit "perso" zu bekommen un die Jahrgänge komplett zu haben. Was damals anfing und bis heute anhält bei der französischen Ausgabenpolitik ist reine bunte-Papierchen-Vermarktung vom Feinsten. Ich glaube es gibt - auch in Frankreich nicht - kaum noch einen Frankreich-Sammler der nach 2005 bis heute tatsächlich "vollständig" ist. Es sind in den Jahren damals nahezu alle Sammler, inländische wie ausländische - abgesprungen, der eine früher, der andere später. Scheinbar reicht aber die Nachfrage des verbliebenen kleinen Rests um all das Papier an den Mann oder Frau zu bringen.

Best

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10443
https://www.philaseiten.de/beitrag/232664