Thema: Altes Schaubek Album: Erscheinungsjahr
Didi Am: 10.05.2020 08:13:44 Gelesen: 3941# 1@  
Schaubek Album

Hallo zusammen,

ich habe ein altes Schaubekalbum geschenkt bekommen, Victoria Ausgabe. Leider ist es nicht in gutem Zustand. Die Marken darin sind auch größtenteils kaputt. Ich habe nichts gefunden wie alt das Album sein könnte. Der ehemalige Besitzer muss es als Kind vor ca. 80 Jahren erworben haben und dort einige Marken einsortiert haben bzw. schon so bekommen haben. Siehe Kinderschrift drittes Bild.

Die letzte Besitzerin hat es nun wieder gefunden und mir überlassen. Dazu noch viel altes Material aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg wozu vielleicht später auch noch Fragen auftauchen.

Auch wenn die Marken nicht mein Sammelgebiet sind finde ich das Album interessant, um zu sehen wie früher gesammelt wurde.

Vielleicht weckt es ja mein Interesse für die Marken wie z. B des Norddeutschen Postbezirks.

Kann mir jemand etwas zum Alter des Albums sagen?
Ist es aus dem 19. Jahrhundert oder 20. Jahrhundert?

Beste Grüße
Didi




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14276
https://www.philaseiten.de/beitrag/232674