Thema: Bleisulfidschäden: Die Folienproblematik in der Philatelie
bovi11 Am: 11.05.2020 08:23:17 Gelesen: 89749# 158@  
@ Schwämmchen² [#157]

So sehe ich das auch.

Meine ältesten als Vierzehnjähriger neu gekauften "Secura-Falzlos" Alben sind mittlerweile über 50 Jahre alt und einige billigere kritische Marken waren quasi von Anfang an unter Hawid. Zudem haben die Alben im Laufe der Zeit mehrfach einige Jahre geschlummert, ohne durchgeblättert zu werden.

Ich erinnere mich noch, als ich damals u.a. einige Preußen ND sorgfältig in Hawid-Taschen gesteckt habe, weil ich dachte, es handele sich um die Michel-Nr. 1. Alle Marken sind bis heute ohne jede Veränderung.

Die Beschreibung von lueckel2010 in [#156] ist im Übrigen die erste derartige Darstellung, die ich gesehen haben. Mir sind Veränderungen von Marken oder Belegen, die unter Hawid aufbewahrt wurden, bislang nicht zu Ohren gekommen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/292
https://www.philaseiten.de/beitrag/232768