Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
Thomas71 Am: 11.05.2020 13:56:54 Gelesen: 42547# 8@  
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe es inzwischen so hin bekommen, anscheinend hatte ich ein Problem mit Java ! Jetzt konnte ich schon ein wenig ausprobieren und bin schon begeistert. Wenn man noch die Faben aus dem Michel Farbführer einbauen kann hat man perfekte Vergleichsfarben, mit den Katalog Farben.

Ich hatte bisher immer das Problem den Farbunterschied hell, mittel oder Dunkel genauer raus zu finden, weil bei alten Marken die halt auch einmal nicht mehr farbfrisch sind, unterschiedliches Tageslicht usw. eine genaue Feststellung nicht möglich war. Bei meinen Strubel Marken gibt es viele Farbunterschiede die mit dem Auge nicht mehr feststellbar sind aber auf der Grundlage des Michel Farbführers, 89 Auflage, aufgeführt sind (Urs Hermann, Strubel Handbuch). Eventuell kann man da noch etwas daraus Basteln.

Ich finde es super, dass jemand erkannt hat, dass teuere Grafikprogramme nicht immer die Lösung sind.

Vielen Dank für deine Mühe und dein Können das du uns hier zu Verfügung stellst.

Bis dahin,
LG Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/232805