Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 11.05.2020 16:31:00 Gelesen: 872038# 2720@  
@ skribent [#2719]

Ich darf noch auf weitere Marken der Baureihe 05 hinweisen [#771] ? Ein Foto der 05 001 ist hier [#902] Die steht seit 1963 im Verkehrsmuseum in Nürnberg.

Kürzlich fand ich zwei Sonderabstempelungen, bei denen das gezeigte Bild mit dem Ort wenig zu tun hat.

Lörrach liegt an der Wiesentalbahn [1], das Bild ist wohl ein Zug vom "Chanderli" [2]



Ottenhöfen liegt an der Achertalbahn [3], das Bild ist mit Sicherheit von der "Dampfbahn Fränkische Schweiz" [4]



Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Wiesentalbahn
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Kandertalbahn
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Achertalbahn
[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfbahn_Fr%C3%A4nkische_Schweiz
[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfbahn_Fr%C3%A4nkische_Schweiz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/232829