Thema: Tansania: Prüfer gesucht
drmoeller_neuss Am: 11.05.2020 21:36:07 Gelesen: 4081# 26@  
@ Lars Boettger [#17]

"Da ich davon ausgehe, dass alle Prüfkunden ökonomisch handeln, . . ."

Was soll diese Unterstellung? Als begeisterter Philatelist geht es mir doch nicht um den Preis, den eine Marke beim sofortigen Verkauf erzielen könnte.

Beispiel Sammelgebiet Luxemburg: Auf den Caritas-Sätzen kommen zahlreiche Falschstempel vor. Was spricht dagegen, einen gestempelten Satz zum Prüfer Böttger zu schicken, um Gewissheit zu haben, dass es bei einem bestimmten Stempel um einen echten Abdruck handelt? Und auch eine Falschprüfung ist gut investiertes Geld, da man den gleichen Falschstempel nicht ein zweites Mal erwirbt. Damit kann ich meine eigene Vergleichsammlung aufbauen, und muss den Luxemburg-Prüfer seltener belästigen. Was bringt es aber, wenn ich die Marken ungeprüft zurückbekomme, mit einem Zettelchen "Prüfung lohnt sich wirtschaftlich nicht"

Der Prüfer hat nun einmal mehr Möglichkeiten, als eine Privatperson, die nicht über eine umfangreiche Vergleichssammlung verfügt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14270
https://www.philaseiten.de/beitrag/232865