Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
TheQ Am: 11.05.2020 21:45:28 Gelesen: 42434# 11@  
@ Ben 11 [#10]

Hallo Ben,

danke für den Input!

Die RAL-Classic Nummern habe ich nur eingebaut weil es einfach zu machen war. ;-)
Mit den 213 RAL-Classic Faben kommt man natürlich nicht weit, aber für das RAL-Design-System fehlt mir bisher die Datenbasis.

In der nächsten Version werden noch die Farbwerte im CMYK, Lab und HSB Format enthalten sein.

Die Unterschiedung der (dominanten) Farben wird jetzt schon über den euklidischen Abstand im dreidimensionalen RGB Raum gemacht.

>Überschreitet diese Zahl eine bestimmte Größe ...

Diese Größe habe ich "Toleranz" bezeichnet (siehe [1]).

[1] https://whateverstuff.000webhostapp.com/#details
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/232867