Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 11.05.2020 23:16:00 Gelesen: 394813# 1086@  
Verehrte Freunde der Handroller,

mal wieder eine "Neuentdeckung", zwar ein ziemlich miserabler Abschlag, oder besser "Abroll", auch nur auf einem erhalten gebliebenen Ausschnitt, aber bislang, zumindest nicht allgemein bekannt:



BZ 82 / p

Solche Handroller nur mit der Angabe BZ haben wir schon aus dem BZ 40 gesehen, die sind öfters zu finden. Es gibt sie in der mir bekannten und vorliegenden Literatur dazu auch aus dem Briefzentrum 82 (Starnberg/München-Süd). Bislang gelistet sind allerdings nur zwei mit den UB o und q. Die Logik legt natürlich nahe, dass es dann auch einen UB p geben oder gegeben haben müsste. Den haben wir jetzt auch!

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/232872