Thema: Altdeutschland Bayern: Fehlerhafte Atteste und Befunde
Altsax Am: 12.05.2020 16:54:52 Gelesen: 6503# 21@  
"Auf den Kern meiner Kritik gehst Du aber auch nicht ein - ebenso Johannes2. Warum nutzt ein Prüfer bei möglichen Unklarheiten nicht das Wissen der Spezialisten hier ?"

Dieser "Kern der Kritik" bezieht sich auf die Nichtnutzung fremden Wissens durch den Prüfer. Das hat erkennbar mit dem vorliegenden Sachverhalt nichts zu tun.

Um fremdes Wissen nutzen zu wollen, muss man erst einmal erkennen, dass das eigene zur Beurteilung nicht ausreicht. Das traf in den dargelegten Fällen offensichtlich nicht zu.

Anders sieht es aus, wenn der Prüfer selbst erkennt, einen Beleg nicht beurteilen zu können. Dann ist es m.E. seine Pflicht, alle ihm bekannten und zugänglichen Informationskanäle zu nutzen, Zeitaufwand hin oder her. Ich kenne Prüfer, die das auch genau so praktizieren.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14197
https://www.philaseiten.de/beitrag/232940