Thema: (?) (195) Kuriose Briefe, Postkarten und Frankaturen
drmoeller_neuss Am: 12.05.2020 18:29:47 Gelesen: 54083# 137@  
@ Christoph 1

Danke für den Hinweis, da ist genauso ein Beleg abgebildet, den ich kleingeschnitten habe.

Aber auch in dieses Thema "Kuriose Briefe, Postkarten und Frankaturen" passt das hinein. Ich kenne keinen anderen Bereich im Leben, wo man solche alten "Dinge" noch problemlos im Alltag verwenden kann. Die Marken kleben sogar noch aus eigener Kraft, laufen unbestandet durch den Postbetrieb und werden wie vor 80 Jahren mit schwarzer Poststempelfarbe für eine weitere Verwendung ungültig gemacht.

Beim Frisör kann ich nicht mehr in Reichsmark zahlen, und auch zur privaten Einladung nicht mit einem Glas Marmelade von 1938 und einer Flasche Wein von 1953 erscheinen (bei einer Wohnungsauflösung im Vorratskeller gefunden). :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4034
https://www.philaseiten.de/beitrag/232948