Thema: Russland: Alte Belege
10Parale Am: 12.05.2020 20:56:18 Gelesen: 26601# 91@  
@ Regis [#89]
@ Hajo (#90)

Vielen Dank für die zusätzlichen Infos. "Turkestan" - (persisch: Land der Türken), da musste ich mich heute erst mal einlesen. Die beiden berittenen und bepackten Kamele sind ein Hinweis auf die Existenz der Seidenstraße, Turkestan reicht ja im Westen vom Kaspischen Meer bis zur Wüste Gobi im Osten.

Stempel von Taschkent zeigen uns auch "merkuria" und "zockerpeppi" im Thread: Usbekistan: Echt gelaufene Belege # 1 + # 2

Die Adressatin war auch eine Frau, Marie Steffin (?), die beiden scheinen sich herzlich zu mögen, denn Louise bedankt sich auch 1000-fach für eine Nachricht voller Schönheit.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3937
https://www.philaseiten.de/beitrag/232968