Thema: Altdeutschland Bayern: Fehlerhafte Atteste und Befunde
Markenhamster Am: 13.05.2020 13:23:13 Gelesen: 6304# 24@  
@ Johannes2 [#23]

Erwarten kann man aber, dass der Prüfer sich ein Netzwerk mit Spezialisten aufgebaut hat, das er entsprechend nutzen kann. Dabei geht es nicht nur um postgeschichtliches Wissen, sondern auch um Vergleichsmaterial, vorwiegend bei Stempeln, die bei vielen Sammelgebieten ein Prüfer nicht vollständig selbst verfügbar haben kann.

Hm, ich glaube, da sind die Anforderungen mit der Vergleichssammlung durch den BPP leicht anders - aber das kann jemand aus berufenerem Munde sicherlich erzählen.

Beim "Netzwerk aus Spezialisten" widerspreche ich ausdrücklich. Verantwortlich ist stets der Prüfer, allein und selbst. Ein Prüfer darf sich nun eben mal nicht darauf verlassen, was xy in Philasonstwie sagt - selbst wenn es stimmt. ;-) Übrigens: Wie einfach Schwarmintelligenz zu Schwarmdummheit verkommt, sieht man bei manchem WIKIPEDIA-Eintrag.

Cheerio
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14197
https://www.philaseiten.de/beitrag/233027