Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
opti53 Am: 13.05.2020 13:53:52 Gelesen: 42162# 18@  
Hallo,

da ich an diesen Themen auch sehr interessiert bin, werde ich hier meine Erfahrungen auch kundtun.

Nach dem problemlosen Herunterladen der Software auf einen PC mit Windows 10 führte das Doppelklicken zum Öffnen des WinRAR-Programmes, dessen Testlizenz allerdings abgelaufen war. Ich dachte, damit komme ich dann nicht weiter, und habe mir ein anderes (kostenloses) Entpackungsprogramm heruntergeladen. Damit passierte aber auch nicht das, was ich erwartete. Daraufhin stellte ich fest, dass auf diesem PC Java nicht installiert war.

Nachdem ich mir Java bei Oracle besorgt habe (ist ja auch kostenlos) führte der Doppelklick auf das Programm PhilaColorCheck zur Abfrage, ob ich es mit dem Enpackungsprogramm oder mit Java öffnen möchte. Durch die Auswahl von Java öffnete sich nun das Farberkennungsprogramm in voller Schönheit.

Ich habe das jetzt so ausführlich beschrieben, weil das dem einen oder anderen auch helfen könnte.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/233029