Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
bovi11 Am: 13.05.2020 14:31:01 Gelesen: 700037# 1869@  
Ich habe hier eine Paketkarte aus Heidelberg mit "Gebühr bezahlt"-Stempel vom 1.12.48 (Ersttag Notopfer).

Die Karte ist gerichtet an die Anker-Drogerie in Ludwigshafen Rhein-Mundenheim.

Die Karte trägt weiter einen Stempel

Sendung abholen
Zielpostamt 5
L???-Mundenheim

Hierzu finde ich im Postleitzahlenverzeichnis von 1963 unter "Ludwigshafen" einen Verweis auf "Ziffer 4 der Vorbemerkungen".

Dort wiederum steht:

"Bei den mit einem * gekennzeichneten Orten ist die nähere Bezeichnung der Zustellämter, bei Postfachnummern die der Ausgabeämter (Vorortsnamen, Ziffern usw.) hinter den Ortsnamen anzugeben."



Kennt jemand diesen Stempel; ich sehe den zu ersten Mal und was steht vor "Mundenheim"?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/233031