Thema: (?) (18) Vereinigte Arabische Republik
Christoph 1 Am: 13.05.2020 23:07:48 Gelesen: 11893# 19@  
@ Christoph 1 [#18]

Guten Abend,

ein wenig Futter habe ich noch, um das Thema wieder nach oben zu holen. Vielleicht erhöht sich ja dadurch auch die Chance, dass jemand sein Wissen zu den oben beschriebenen Zusatzstempeln unterschiedlicher Form weitergibt.

Auch der Brief, den ich heute aus gleicher Quelle zeige, trägt einen solchen Stempel.



Er wurde mit gleicher Post versendet wie die Belege in [#18] und [#8], also eindeutig philatelistisch motiviert. Frankiert sind die Mi-Nummern 564-568 von 1959 zu jeweils 10 M sowie die Mi-Nr. 616-617 von 1960 (10 M und 35 M). Zusammen also 105 M, also abweichend zu den beiden oben gezeigten Belegen, die mit 120 M und 110 M jeweils höher frankiert sind. Das bedeutet auch: Höchstens einer der drei Belege ist portorichtig.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7458
https://www.philaseiten.de/beitrag/233088