Thema: (?) (49) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Plattenfehler
Henry Am: 14.05.2020 10:39:39 Gelesen: 19926# 39@  
@ Zeitlos [#35]

Hallo Helmut,

wenn mich mein Auge nicht täuscht, zeigt das Papier rechts von der Kerbe irgendwie "Schleifspuren", jedenfalls ist es an der Stelle anders als darüber oder darunter. Die Kerbe könnte daher nach meiner Meinung auch von einer Papierschädigung herrühren. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, mein Bildschirm gibt nicht mehr her.

Analog zu den Gebieten BUND oder DDR wäre ich im Sinne einer Einheitlichkeit aber dafür, auch dieses Thema von "Plattenfehler" auf "Druckzufälligkeiten" zu ändern, da hier nicht katalogisierte Auffälligkeiten gezeigt werden.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3420
https://www.philaseiten.de/beitrag/233118