Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
dr.vision Am: 14.05.2020 11:04:10 Gelesen: 139421# 337@  
Moin zusammen,

die heute vorgestellte Publibel mit der Nummer 786 wurde am 18. Dezember 1948 gestempelt. 3 Tage zuvor, am 15., wurde das Porto für den Inlands-Versand von Karten von 65 Centimes auf 90 Centimes erhöht. Das hatte der Absender wohl noch nicht mitbekommen, und so wurde ein Nachporto von 50 Centimes (das Doppelte des Fehlbetrages) fällig und notiert.



Persil wurde 1907 in Deutschland als erstes modernes Waschmittel von der Firma Henkel produziert. Der Name setzt sich aus den beiden Hauptbestandteilen NatriumPERborat und SILikat zusammen. [1]

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Waschmittel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/233121