Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
10Parale Am: 14.05.2020 23:05:03 Gelesen: 117825# 233@  
@ TeeKay [#232]

Trotz der widrigen Umstände ein sehr schöner Beleg. Ich sehe, dass ich nicht allein in der Übung bin, Briefe in Ihr Zeitgeschehen einzuordnen. Es ist wie ein Wunder, dass das Haus mit der Nr. 11 noch steht und dass man heute die Apotheke betreten kann, und während man eine Packung Aspirin oder einen Misteltee kauft, sich vorstellt, wie hier einmal Briefmarken gehandelt wurden. Solche Expertisen faszinieren mich und man kann an Hand einzelner Belege lange, und hier leider auch traurige und grausige Geschichten erzählen.

Man nennt das heut auch "social philately", doch ich würde hier noch viel weitergehen. Ich habe noch keinen adäquaten Begriff gefunden. Vielen Dank jedoch für das Zeigen dieses Dokumentes.

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/233189