Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
Thomas71 Am: 15.05.2020 09:35:30 Gelesen: 41780# 29@  
Hallo,

ist ja super erfreulich, wie die Sache hier aufgenommen wurde und einige mit Interesse und Rat dabei sind.

Ich hatte mir einmal die Mühe gemacht mit einem Spektralphotometer die LAB Werte auszulesen. Da hatte ich das Problem, dass zum Beispiel Weiß, die eigentliche Farbe total verfremdet hatte. Wenn ich diese Werte mit dem Michel Farbführer verglichen habe, hatte gar nichts mehr gepasst.

Interessant für das Programm wäre eventuell ein zweites Bild mit einzubauen, wo man z.B. die gleiche Marke als Referenz benutzen kann.

Da könnte man, wenn man die gleiche Stelle einliest, an Hand der Werte schon einen Unterschied feststellen.

Wenn Michel jetzt noch mitspielen würde, könnte man die Farbbezeichnungen die in den Katalogen steht übernehmen und man würde einem genaueren Ergebnis schon viel näher kommen.

Viele Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/233219