Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
Wim Ehlers Am: 15.05.2020 12:35:35 Gelesen: 41616# 36@  
@ opti53 [#35]

Hallo Thomas,
eine "Software" niedermachen will ich nicht, denn wie ich [#34) schon schrieb halte ich "Phila-Color-Check" für unwichtig. Aber auch für eine Software-Schmiede gilt: Jeder ist seines Glückes Schmied ... Wie Thoma "TeeKay) schon zugab, kostet ein gut kalibrierbarer Scanner immerhin 500 bis 1.000 Euro nach seiner Schätzung. Hinzu kommt sicherlich noch eine gute Scan-Software, die auch ihren Preis hat. Lies Dir doch einmal den Kommentar von Nigel [#31] "doktorstamp" durch. Unser britischer Briefmarkenfreund hat einige gute Begründungen zu dieser Diskussion beigesteuert. Aber den Enthusiasten wünsche ich natürlich weiterhin viel Glück beim Gewinn neuer Erkenntnisse. Zu diesem Thema schreib ich nichts mehr ... ich habe fertig! (lächelnd)

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/233234