Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
Burkhardt Am: 15.05.2020 12:50:48 Gelesen: 41674# 37@  
Hallo zusammen,

m.E. macht es wenig Sinn, Farbprofile in der Software direkt zu hinterlegen aufgrund der Unterschiedlichkeit der verwendeten Systeme.
Sinn machen würde es aber, jedem Nutzer auf seinem eigenen System die Möglichkeit zu geben, eigene, geprüfte Stücke als Referenz einzuscannen um somit den Scanner zu kalibrieren. Das setzt aber voraus, das der Nutzer bereits über geprüfte Farbvarianten verfügt. Somit ist eine vergleichende Messung möglich, die ggf. Kandidaten für "bessere Farben" aufzeigt. Eine Vorlage zur Prüfung ist aber zum Verkauf unumgänglich. Dadurch wäre die Software schon ein legitimes Hilfsmittel, aber kein Prüfmittel!

Viele Grüße,
Burkhardt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/233235