Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
TheQ Am: 15.05.2020 18:36:49 Gelesen: 41461# 42@  
Hallo,

nur um das noch mal richtig einzuordnen. Ich bin keine Software-Schmiede. Das Ganze ist ein 1-Mann Freizeitprojekt und soll auch als solches verstanden werden.

Es gibt keine Garantie, dass es jemals ein wirklich brauchbares Ergebnis liefert.

Generell glaube ich, dass sich die Bestimmung der Farben computergestützt lösen lässt.

Computer lösen heute Probleme die um Größenordnungen komplexer sind als eingescannte Farben einem definierten Farbensatz zuzuordnen.

Die Frage ist nur, in wie weit man sich im Rahmen eines Hobbyprojekts einer solchen Lösung nähern kann.

Es steckt natürlich noch in den Kinderschuhen und evtl. kommt man in einem Jahr zur Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht die Idee weiter zu verfolgen.

In dem Fall hätten die Skeptiker recht behalten. Im anderen Fall mache ich die SW kostenpflichtig, werde Millionär und blättere auf den Fidschi Inseln meine Sachsendreier Sammlung durch.

LG Dietmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/233274