Thema: **** (?) (29-30) Produktmarken der Deutschen Post AG
Journalist Am: 16.05.2020 08:34:29 Gelesen: 12580# 30@  
@ Journalist [#29]

Hallo an alle,

ich habe nun obigen Brief im Original als Scan erhalten. Daher kann ich hier weitere Details zeigen - zuerst der Brief ohne gelben INA-Aufkleber:



Der Brief wird vom Nachsendezentrum München verschickt - links das gelbe Postlogo und der GoGreenvermerk sind scheinbar vorher schon eingedruckt.

Der Freimachungsvermerk incl. Absender und Anschrift wird dann je nach Bedarf individuell dazu gedruckt. Inhalt dürften vermutlich diverse Unterlagen wegen eines Nachsendeauftrags sein, daher ist beträgt das Gewicht des Umschlags mehr als 50 Gramm und es ist somit ein Großbrief.

Die obere Kodierung stammt vom Durchlauf vom Nachsendezentrum MA (Mannheim) - nach dem Scan und der Prüfung der Daten wurde dann abschließend der gelbe Aufkleber mit der im System gefundenen neuen Anschrift generiert und maschinell aufgeklebt:



Gibt es diese Umschläge auch schon vor dem 1. Juli 2019 mit der alten Portostufe ?

Wer kann hier weitere Belege zeigen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11309
https://www.philaseiten.de/beitrag/233352